Und es ist wieder CREADIENSTAG

Für eine liebe Freundin habe ich auf ihre kleine 5-jährige Tochter aufgepasst, weil sie einen wichtigen Termin ohne Kind wahrnehmen wollte.

Also habe ich mir überlegt, was ich mit der kleinen Dame an dem Nachmittag so anstellen könnte.

Kurz vorher hat sie mir von einer Tasche aus dem aktuellen Heft der „Prinzessin Lillifee“ vorgeschwärmt. Da wurden in einen kleinen Kissenbezug mehrere Löcher gemacht und ein Band durch, Träger hatte die sicherlich auch und fertig!

Also bin ich vorher in den Stoffladen meines Vertrauens und habe zwei tolle Mädchenstoffe ausgesucht. Ein etwas dickerer Baumwollstoff in Pink mit weißen Tupfen und ein dünnerer Baumwollstoff, natürlich auch in rosé, mit einem kleinen Rehlein drauf.

Also habe ich alles zugeschnitten und auch schon die Löcher für das Satinband gemacht und dann konnte es losgehen. Bei meiner Nähmaschine habe ich die Möglichkeit die Geschwindigkeit auf „Schildkröte“ einzustellen und dann können auch kleine Mädchen mit Unterstützung und Aufsicht mitnähen 🙂

Wir hatten viel Spaß und das ist dabei rausgekommen:

IMG_0538

Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen und deshalb hier nur ein Handy-Foto von meiner Freundin bekommen.

Und ab damit zum CREADIENSTAG … ich muß jetzt erstmal zum Zahnarzt …

Kommentar verfassen

