Endlich ist wieder Donnerstag und ich RUMSe mit !

So, geschafft!

Letzte Woche war bei uns Feiertag, da war Familienzeit und ich habe mal ausgesetzt.

Aber heute bin ich wieder dabei.

Ich präsentiere Euch meine ‚Elaine von pattydoo:

064

Also eigentlich ist das meine Probe-Elaine 🙂

Schon vor einiger Zeit habe ich den Schnitt ausgedruckt und auch ausgeschnitten und hab mich dann aber doch etwas davor gedrückt 🙂 Nutzt ja alles nix, der Stoff muss weg und ich will endlich wissen, ob meine neue Nähmaschine dazu taugt.

Es hat ganz gut geklappt, aber ich hätte besser mal genau zugehört, was Pattydoo da so im Video erzählt. Und irgendwie sind die Schnitteile nach dem zusammen nähen an der Schulternaht nicht mehr so gleichmäßig.

Sie scheint etwas zu groß zu sein, kann aber auch am Stoff liegen oder meiner Ungeduld und den o.g. Fehlern.

Also nochmal ran und jetzt die Elaine aus dem ‚richtigen‘ Stoff genäht:

070

Ging wesentlich besser, weil die Fehlerquellen ja bekannt waren. Der Stoff ist auch etwas fester.

Beide Stoffe sind übrigens von meinem örtlichen Stoffhändler aus der Schnäppchenecke. Und ich habe noch einiges an Stoff übrig, mal sehen was daraus wird …

So, ich bin spät dran … ab damit zu RUMS … vielen Dank liebe MUDDI fürs organisieren … und ich schaue auch mal, was ihr so gezaubert habt!

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

Kommentar verfassen

