Nein, meine Suppe esse ich nicht!

Hallo meine Lieben,

ich hab Euch ja schon von Baby Led Weaning erzählt.

Seit kurzem bekommt Lotta abends nun einen herzhaften Brei, irgendein Gemüse mit Kartoffeln meistens. Die anderen Breie hat sie zwar gegessen, aber von der Menge her nicht viel. Wir haben immer darauf geachtet, daß es keine gesüßten Breie sind wegen dem Zucker und haben immer Getreidebrei mit zusätzlich Obstmus gegeben. Aber seit Wochen schläft sie unruhig und hatte nachts auch oft Hunger, ihr Magen hat ziemlich laut geknurrt. Mit den herzhaften Breien wurde es nun wieder besser, sie hat ruhiger geschlafen und vor allem ohne Unterbrechung!

 Leider gibt es die ganz fein pürierten ja nur in 190 g-Gläsern (ja, ich koche nicht selbst, ich kaufe, Asche über mein Haupt) und ich glaube sie wird von der Portion dann auch nicht satt. Die letzten zwei Nächte waren wieder Nachtmahlzeiten angesagt. Heute gab es noch einen zusätzlichen Brei und heute Abend habe ich für uns alle gekocht:

Vollkorn-Spaghetti mit Möhrenpesto

CIMG0064

Das ist Lotta’s Portion.

Leider hat sie davon nix gegessen! Vielleicht waren die Nudeln noch nicht weich genug und die Konsistenz war auch eher trocken, aber wer weiß schon woran es genau lag. Uns hat es jedenfalls geschmeckt!

Ich hab ihr dann noch einen Bio-Kartoffel-Zucchini-Erbsen-Brei gemacht:

CIMG0065

Der schmeckt total gruselig, aber davon blieb nix übrig!

Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber was soll’s … ich gebe nicht auf, irgendwann wird sie meinen Kochkünsten auch noch erliegen 😉

Demnächst werde ich die Baby-Rezepte (ohne Zucker, ohne Salz) hier mal einstellen.

Bis dahin eine gute Zeit

Eure Mamma Mia

2 Gedanken zu “Nein, meine Suppe esse ich nicht!

Kommentar verfassen

