Oktoberprojekt Stoffabbau: Woche 1

Hallo meine Lieben,

leider waren wir letzte Woche mal wieder krank und somit ist hier auf dem Blog nicht viel passiert.

Am Wochenende hatte ich aber ein wenig Zeit und bin auf das Projekt „Stoffabbau“ von „Frühstück bei Emma“ gestoßen.

OKTOBERPROJEKT

Und was soll ich sagen … ich finde es wunderbar! Jede Woche ein kleines Näh-Projekt, das Stoffregal leert sich und ich kann weiter üben.

Stoff war schnell gefunden (beide vom Möbelschweden) und ich hatte sogar direkt einen latenten Bedarf entdeckt!

Im Bad und im Gäste-WC sind die Toiletten in der Ecke angebracht. Die hier entstandene Ablagefläche habe ich nie getraut zu benutzen, weil ich immer Angst hatte, daß etwas in die Toilette fällt.

Ich hab die Ecke ausgemessen, mir ein Schnittmuster aus Zeitungspapier gemacht (da verstehe ich das besser) und einfach mal angefangen.

Und so sehen die beiden Utensilos aus:

CIMG0073CIMG0076Und weil ja heute Dienstag ist, geht es damit auch noch zum Creadienstag und natürlich zum eigentlichen Projekt.

Diese Woche sind Kissen dran, ich habe schon mal nach Stoffen Ausschau gehalten … es wird auf jeden Fall ein Hotelverschluss werden 😉

Also dann … wünsche Euch eine gute Zeit!

Eure Mamma Mia

4 Gedanken zu “Oktoberprojekt Stoffabbau: Woche 1

  1. megagenial … dreieckig…wow…das ist ja wohl das coolste Utensil…mensch…hier gibt es auch so manche Ecke…hach…es macht riesig Spaß mit euch allen Stoff abzubauen..und immer wieder neues zu entdecken..toll…schön, dass Du dabei bist…herzliche Grüße emma

Kommentar verfassen

