MeMade Mittwoch – Premiere

Hallo meine Lieben,

es ist kaum zu glauben, aber nach der Näh- und Blog-Flaute von letzter Woche läuft es diese Woche ziemlich gut!

Aus der aktuellen Ottobre 5/2013 darf ich Euch das Modell 4 B vorstellen:

CIMG0071

Ich hab auch noch ein Bild von der anderen Seite für Euch:

CIMG0072

Genäht habe ich das Kleid aus einem Jersey-Stoff von meinem örtlichen Stoffhändler, der kommt aber einem Wollstoff ziemlich nahe.

Den Schnitt habe ich um 2,5 cm inkl. Nahtzugabe an allen Seiten vergrößert (nicht gerade meine Spezialität), Arme und Gesamtlänge (daraus wurde ein Loop) habe ich deutlich gekürzt. Sonst wäre das ganze nur als langes Nachthemd durchgegangen 🙂

Alles in allem sehr einfach zu nähen, beim nächsten Mal vergrößere ich vielleicht nur um 1,5 cm, denn insgesamt sitzt es doch etwas locker, mal sehen. Aber das wird auf jeden Fall nochmal genäht!

Eine gute Zeit beim Me Made Mittwoch wünscht Euch

Mamma Mia

Kommentar verfassen

