RUMS mal wieder – 24.10.2013

Hallo meine Lieben,

erstmal alles Liebe zum Nachwuchs und eine tolle Kennenlernzeit!

Endlich fertig!

Anfang Oktober, also genau gesagt am 08., waren wir bei K-stadt. Dort habe ich tollen Sport-Jersey und auch tollen Polo-Jersey in pink gefunden. Ohne konkrete Vorstellung habe ich einfach mal ein paar Meter mitgenommen. Kaum zu Hause war mir klar, daß aus dem Sport-Jersey eine Jacke werden soll. Aber kein sportiver Schnitt, sondern eher was klassisches, als Kontrast quasi. Die Innenseite war leider ganz gruselig auf der Haut, also musste es auch ein Futter sein, jetzt kommt der Polo-Jersey mit ins Spiel. Damit ich in die Ärmel schlüpfen kann, habe ich mich mal wieder aus meiner Überraschungskiste bedient.

Das ist daraus geworden:

CIMG0084CIMG0085Der ursprüngliche Schnitt stammt aus der aktuellen ‚Diana Moden zum selbernähen‘ Nr. 49, Model 22 L, da ich wohl die falsche Größe erwischt habe musste ich einige Änderungen vornehmen. Die Schulter- und Ärmelpartie war nicht mehr zu retten, da ist die Jacke einfach zu groß. Anstatt Reissverschluss habe ich mich dann für eine versetzte Kam Snap-Leiste entscheiden und insgesamt vier Abnäher (anstatt zwei) im Rückenteil eingenäht. Vorne hätten es auch noch zwei sein dürfen, die Idee kam mir aber erst, als ich den Saum schon fertig hatte.

CIMG0086

Ergänzt habe ich das dann mit bunten Kam Snaps, einem Herz-Sticker und Webband.

Ich weiß wieder genau, warum ich nicht gerne Jacken nähe … und Hosen und, und!

Und weil ich immer wieder merke, daß alleine ausmessen und abstecken usw. nicht klappt, werde ich mir wohl jetzt doch eine Schneiderpuppe zulegen.

Und noch mehr Rund ums Weib könnt ihr hier entdecken, viel Spaß!

Eine gute Zeit wünscht Euch

Mamma Mia

P.S.: Die Bilder von der Innenansicht konnte ich leider nicht hochladen, da gab es irgendein Problem.

Kommentar verfassen

