Kleine Schummelei

Hallo meine Lieben,

also wenn ich etwas zusage, dann halte ich das.

Vor ein paar Wochen habe ich mich ja dazu entschieden beim Oktoberprojekt: Stoffabbau von Frühstück bei Emma mitzumachen. Und schon da lagen mir die Tischsets einfach etwas schwer im Magen.

Wir haben Tischsets, diverse Ausführungen und Materialien, aber benutzen tun wir die eigentlich recht selten. Also macht es eigentlich keinen Sinn den Stoff aus dem Stoffregal zu entnehmen und zu etwas zu verarbeiten, was dann in einem anderen Schrank zum lagern kommt.

Also schummele ich diese Woche ein gaaaanz kleines bisschen:

CIMG2556

Meine neuen Herbst-Tischsets!

Die Tischsets in dem Beerenton habe ich schon einige Jahre, kommen aber wie gesagt so gut wie nie zum Einsatz. Eigentlich schade dachte ich mir und wollte die zuerst als Innenleben für das Wochenprojekt nutzen, Vlieseline und sonstiges führe ich nicht in meinen Vorräten.

Dann habe ich doch gemerkt, daß der Apfelstoff ganz wunderbar dazu passt und dort auch ein Beerenton drin ist. Der Apfelstoff ist für ein anderes Nähprojekt in Kombination mit dem grünen Stoff bei mir eingezogen. Da das andere Projekt noch nicht halbwegs fertiggestellt ist, musste ich etwas geizig mit den Stoffen sein.

Und so haben alle Tischsets rechts und links jeweils einen offenen Streifen Apfelstoff und grünen Stoff bekommen.

Bin gespannt, ob die Tischsets jetzt öfter zum Einsatz kommen … mal abwarten!

Für das nächste Wochenprojekt habe ich schon einen ganz genauen Plan, lasst euch überraschen 😉

Und weil heute Dienstag ist, schaue ich doch gleich mal hier was die anderen Blogger schönes gezaubert haben …

Eine gute Zeit wünscht Euch

Mamma Mia

Kommentar verfassen

