RUMS – 12.12.2013

Hallo meine Lieben,

also heute morgen habe ich schon relativ früh geluschert, was die anderen Damen so für sich gezaubert haben und war ganz angetan von der Nähanleitung für ‚Kulle‘, einem kleinen Kunstledermäppchen, kostenlos zur Verfügung gestellt von Leolilie.

Wie so oft, kam mir das gerade gelegen, den die fast Schulkinder meiner beiden Freundinnen bekommen zu Weihnachten ein kleines Utensilo mit einem kleinen Buch, ein paar Süßigkeiten und einem Paket Buntstifte. Und da ich alles zum nähen da hatte, machte ich mich gleich an die Arbeit.

Das ist noch kein RUMS, ich weiß 😉

Auf das Schnittmuster ausschneiden habe ich verzichtet und einfach gemessen, dann auf das Kunstleder und den Baumwollstoff übertragen. Mithilfe meines Patchwork-Lineals und des Rollschneider habe ich mich dann an die Arbeit gemacht. Irgendwie habe ich da aber irgendwann mal einen Fehler gemacht und hatte aus dem Kunstleder ein Stück in der Größe 42 x 22 cm ausgeschnitten.

Und schon hatte ich einen RUMS!

Kulle

Also ein großes Mäppchen für mich und die zwei kleinen bekommen die kleinen Damen.

Irgendwie schrumpft das Kunstleder nur so vor sich hin und dabei wollte ich mir doch daraus eine Tasche nähen! Na ja, ein ziemlich großes Stück ist noch da und wenn jetzt ja quasi schon eine Tasche für die Tasche da ist … jetzt muß ich da wirklich mal ran 😉

Danke an Leolilie, an Muddi für die RUMS-Organisation und auch ein Danke für meinen lieben Leser!

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: ich habe mich mal an einem Bildbearbeitungsprogramm versucht … Das Foto wird zwar nicht besser, aber ansprechender, oder?

6 Gedanken zu “RUMS – 12.12.2013

  1. Haha wie cool ist das denn??? Am gleichen Tag noch nach gemacht. Sehr schön sind sie geworden deine Täschchen. Ja bei mir schwindet Kunstleder auch immer total schnell. Ich kaufe es meistens beim Poco, da gibt es oft manches etwas billiger. 🙂
    Wo hast du denn das coole lilane her?

    LG LeoLilie

    1. Huhu,

      ja hat heute irgendwie gepasst 😉

      Ich hab das bei TEDOX gefunden für € 8,- der Meter, Breite weiß ich jetzt nicht mehr, ist ungefähr 1 mm dünn. Ist wohl eher gedacht um Möbel zu beziehen, aber ich dachte ich probier’s einfach mal. Ich verarbeite ungern Vlieseline & Co beim Taschen nähen 😉

      Danke nochmal für Deine Mühe, die Du dir immer machst beim kostenlose Anleitungen erstellen …

      Liebste Grüsse

      1. Diese ominöse Tedox :D, da muss ich jetzt unbedingt auch mal hin… lila Kunstleder boah…
        Bitte bitte, da werden noch (hoffentlich) einige kommen. 😉

        LG

Kommentar verfassen

