RUMS – 26.12.2013

Hallo meine Lieben,

heute ganz kurz und schmerzlos:

Danke MUDDI für die Erfindung von RUMS!

CIMG0140

CIMG0142

 

Mal wieder das Modell ‚Autumn Mood‘ in der Tunika-Version aus der Ottobre Woman 5/2013.

Am Abend des 23. Dezember war mein Mann mit Freunden unterwegs und ich hatte mir in den Kopf gesetzt mal eben schnell ein Kleid für Weihnachten zu nähen.

Test bestanden, es ist bequem (Frau kann damit herrlich mit dem Kind auf dem Boden spielen), hält warm und trotzdem fühle ich mich ordentlich angezogen.

Schnitt ist ja schon mehrfach erprobt, mit zuschneiden und nähen habe ich circa 1,5 Stunden gebraucht. Es ist diesmal ein Jersey, der etwas dicker ist, aber auch kein Sweat. Den Farbton würde ich bei bordeauxrot oder beere einordnen, innen ist der Stoff heller, leicht rosé. Deswegen habe ich auch das rosa Nähgarn verwendet, was allerdings nicht zu erkennen ist. Es sieht aus, als wäre es weiß 😦 Ausprobiert habe ich diesmal auch einen Zierstich meiner Nähmaschine als Saum-Abschluss, gefällt mir ganz gut.

Ich hoffe Ihr hattet ein paar erholsame Tage mit Euren Liebsten und habt einen guten Start in das Jahr 2014!

Ich für meinen Teil, bin mir etwas klarer geworden über die Zukunft dieses Blog’s 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

Ein Gedanke zu “RUMS – 26.12.2013

Kommentar verfassen

