Wieso eigentlich…? {dein Name}

Hallo meine Lieben,

bei Christina alias Himbeerkamel habe ich eine schöne Link-Party  entdeckt, die läuft zwar schon seit August, aber nur noch bis Silvester …. Da muss ich mich wohl beeilen 🙂

Meine Geschichte ist wohl ähnlich wie die der anderen:

Das Jahr 2012 verbrachte ich überwiegend schwanger und ich wollte für unsere kleine Maus und auch den Sohn einer Freundin (der kleine ist 10 Wochen älter als unsere Lotta) unbedingt was Handarbeiten. Meine Nähmaschine musste schon einige Jahre ihr Dasein im Keller bzw. Dachboden verbringen. Zum einen fehlte mir die Zeit und der Antrieb, aber ich stand auch mit meiner Maschine auf Kriegsfuß, die kleine Zicke.

Mehrere Nähkurse hatte ich irgendwann mal besucht, im nachhinein betrachtet habe ich dort nicht soviel an Erlerntem mitgenommen. Da habe ich auch nur Bekleidung für mich genäht, Erfahrungen im Nähen von Taschen, Deko oder Baby-/Kinder Sachen hatte ich also nicht!

Im Netz habe ich dann nach Ideen und Anleitungen gesucht und bin immer wieder über den ein oder anderen liebevollen Blog ‚gestolpert‘.

Mit meiner Maschine stand ich weiterhin auf Kriegsfuß, eines Tages flog mir der Garnrollenhalter um die Ohren!!!!

Aber mein Mann hatte Erbarmen und hat mir eine neue Nähmaschine spendiert. Von da an habe ich noch mehr auf den Näh- und Babyblogs geluschert. Ich wollte auch!!!

Ewig habe ich über legt, Ja oder Nein, über welchen Anbieter, welcher Inhalt und welcher NAME.

Irgendwann dann ganz spontan … Ja, ein Blog bei wordpress über mein Leben mit Baby und meinen Handarbeiten.

Und dann war der Name auch schnell gefunden. Es sollte direkt ersichtlich sein, daß es bei mir auch mal um Kinderkram geht, aber nicht nur. Ein versteckter Hinweis auf meine südländische Abstammung, eine Abwandlung meines Namens. Und deshalb:

‚Mamma Mia’s Blog – Mädchen-Mama mit Kreativität‘

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

Ein Gedanke zu “Wieso eigentlich…? {dein Name}

Kommentar verfassen

