RUMS – 02.01.2014

Hola, bienvenidos y feliz ano nuevo!

RUMS erobert Spanien, wie toll!

Bei Lillesol & Pelle läuft derzeit ein Nähwettbewerb und ich habe schon geluschert, bei RUMS zeigen heute einige ihre Ergebnisse … ich auch 😉

Mit meinen Anfänger-Modellen werde ich wohl nicht so große Chancen haben. aber ‚Übung macht den Meister‘ und deswegen mache ich mal mit.

Ich habe eine Probe-Kosmetiktasche genäht, um das mit dem Reißverschluss zu üben, dafür habe ich das Schnittmuster auf ca. 75% verkleinert.

Aqui lo tiene:

Kosmetik_Probe

Aussen schwarzer Baumwollstoff und innen Wachstuch, beides vom Möbelschweden, der Reißverschluss ist schon fast eine Antiquität (ein Dachbodenfund von Lotta’s Uroma).

Und dann meine eigentliche Idee:

Kosmetik_Leder

Ich hatte von meiner ‚Origami Market Bag‘ noch Leder übrig und hatte mir vor kurzem Lederreste bestellt, das sollte nun endlich verarbeitet werden. Die Rückseite ist ebenfalls aus dem schwarzen Baumwollstoff vom Möbelschweden. Hier habe ich Vlieseline verwendet, den das Ziegenleder ist ganz, ganz, ganz fein und benötigt etwas Halt. Innen habe ich Wachstum von meinem letzten Besuch auf dem Holland Stoffmarkt verwendet.

Auf Innentaschen habe ich bei beiden Taschen verzichtet. Die kleine ist so klein, da macht das keinen Sinn für mich eine noch kleinere Innentasche einzusetzen. Und bei der großen hätte ich dann ja das tolle Wachstuch nicht mehr gesehen.

Hier nochmal beide zusammen:

CIMG0162_Beide_Kosmetik

Vielleicht nähe ich noch eine in schlicht und unspektakulär und dann mal mit Innentasche? Mal sehen …

Na, dann jetzt aber los …. zum Wettbewerb und zu RUMS und nach Spanien 😉

Eine gute Zeit und adios

Mamma Mia

CIMG0157

13 Gedanken zu “RUMS – 02.01.2014

    1. Oh, vielen lieben Dank!

      Habe mich mal eingetragen und ‚verfolge‘ Dich 😉

      Schön, daß es es weitere Blog-Neulinge hier in der Nähe gibt.

      Liebste Grüße

      Maria-Rita

Kommentar verfassen

