Creadienstag – 28.01.2014

Hallo meine Lieben,

da unsere kleine Maus endlich halbwegs sicher auf beiden Füßen unterwegs ist, habe ich ihr einen Hoodie genäht.

Die Anleitung ist von ‚Pech & Schwefel‘  und das Schnittmuster wird kostenlos von ‚alles für selbermacher‘ zur Verfügung gestellt.

Die Mädchenversion ist in A-Linie und etwas länger, also ein Hoodie-Kleid 🙂

Hoodie

Unsere Maus trägt momentan genau Gr. 80 und da es sich um eine Doppelgröße handelt ist der Pulli etwas groß. Für mich ist das in Ordnung, denn ich finde es praktisch, wenn die Kleidung um eine Größe mitwächst.

Der Pilzstoff und das Bündchen sind von stoffe.de der rote Jersey vom Holland-Stoffmarkt.

Passend dazu gibt es noch Stulpen, die ich für Charlotte Wunschkind Probenähen durfte, mehr dazu hier. Das E-Book zu den Stulpen findet ihr hier.

Stulpe_rot_zu Hoodie

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: Unbedingt mal beim creadienstag, meitlisache und kiddikram vorbeischauen 😉

Kommentar verfassen

