Karnevals-Kostüm-Sew-along

Hallo meine Lieben,

freue mich gerade ohne Ende, denn ich kann doch noch beim Karnevals-Kostüm-Sew-along mitmachen!

http://malamue.blogspot.de/2014/01/wahnsinnich-mach-meinen-ersten-sew.html

Wollte ich die ganze Zeit, aber für die kleine Lotta wird es wohl nur ein Cape werden.

Aber:

Die kleine fast 6-jährige Prinzessin meiner Freundin hat mich ganz kurzfristig um Näh-Hilfe gebeten und da bei malamü die Frist verlängert wurde, kann ich jetzt auch mitmachen!

Bis heute könnt ihr euch auch noch beteiligen 🙂

Das Projekt: der Wunsch war ja eigentlich das Disney Eisköniginnen Kleid von Elsa. Das ist nicht nur seeeehr teuer, sondern auch ausverkauft, obwohl schon vor Wochen bestellt. Jetzt komm ich mit ins Spiel, damit das kleine Mädchen so ein ähnliches Kostüm bekommt.

kr

Schnittmuster von Burda style aus 2010, als Downloadschnitt, gekauft und gestern wurden Stoffe und Zubehör beim örtlichen Stoffhändler besorgt.

PANO_20140131_193813

Schnitt ist abgepaust, Stoff trocknet und dann kann es losgehen 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S: entschuldigt die Bilder etc. … Hab alles ’schnell‘ vom Tablet aus gemacht

13 Gedanken zu “Karnevals-Kostüm-Sew-along

  1. Schön, dass Du mitmachst 🙂
    Ist ja süß mit dem Cape und dann noch eine Eisprinzessin – toll! Ringelblümchen näht auch eine Eisprinzessin, vielleicht könnt Ihr Euch ja austauschen?

    LG
    Kati

    1. Ja, bin froh, das ich jetzt doch noch mitmachen kann 🙂
      Ich hatte noch gar keine Gelegenheit mir die anderen Projekte anzusehen …. Muss ich schnell nachholen.
      LG
      Maria-Rita

  2. Hallo,

    Oh das wird bestimmt ein tolles Kostüm wenn ich die Stoffe und den Schnitt sehe. Ich bin gespannt . 🙂
    Wir haben heute das Oberteil für das Mia Kostüm bemalt .

    L. G Sandra

  3. Hallo,

    Habe bei Burda den schnitt gesucht kann ihn aber nicht finden vielleicht könntest du mir behilflich sein. Eventuell den schnitt zu kommen lassen. danke

  4. Hallo,
    ich bin heute auf deine Seite gestoßen. Meine kleine wünscht sich auch ein Prinzessinen Kleid zum Karneval. Und sie ist großer Elsa Fan. Nun würde ich auch gerne ihr das Kleid nähen, kann aber im Netz nirgend das Schnittmuster entdecken. Kannst du mir helfen?
    Danke, Gruß Bella

    1. Hallo Bella,
      sorry, krankheitsbedingt ist hier momentan nicht soo viel los.
      Es ist der Downloadschnitt Nr. 150 aus der Burda 01/2010. Hier der Link: Burda Style Downloadschnitt 150 . Ich habe entsprechende Anpassungen vorgenommen, insbesondere was den Umhang angeht.
      Melde Dich gerne nochmal, falls noch Fragen offen sind 🙂
      Liebste Grüße

      Maria-Rita

Kommentar verfassen

