Creadienstag – 11.02.2014

Hallo meine Lieben,

heute nur ganz kurz, denn uns überrollt mal wieder eine Erkältungs-/Grippewelle, natürlich alle schön der Reihe nacheinander 😦

Da ich nur gaaaanz schlecht stillsitzen kann, habe ich mich an die Nähmaschine gehockt, denn da kann ich das nämlich 🙂

Am Wochenende habe ich zwei Zuschnitte gemacht, die Owl Princess aus der Ottobre Kids 01/2014. Wir sind zu einem Geburtstag eingeladen und die kleine Dame wird 6 Jahre alt und bekommt ein Shirt. Der Stoff war so ergiebig, ich habe so gut die Schnittteile aufgelegt oder der Stoff war einfach nur breiter als erforderlich, auf jeden Fall habe ich noch ein komplettes Shirt für unsere kleine Lotta rausbekommen.

Und ich wollte mich mal an der Streifenversäuberung beim Halsbündchen probieren. Ergebnis: die Zwillingsnadel und ich werden wohl keine Freunde, ich habe ewig umgeschlagen und gesteckt und dann jetzt doch mit Zickzack-Stick ohne umschlagen ‚versäubert‘.  Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Ach ja, mein Nahtauftrenner hat diese Aktion leider nicht überlebt, ich danke Dir für Deinen Einsatz!

Und hier mal ein paar Bilder:

OWL_Princess_rosa_Männchen

Na, was meint ihr? Ich freue mich schon auf Eure Kommentare, Hinweise, Tricks und Tips … und wenn es euch bei mir gefällt, dann seht euch doch noch ein bisserl um 😉

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: und ab geht der Post: creadienstag,  meitlisache, kiddikram

2 Gedanken zu “Creadienstag – 11.02.2014

    1. Das ist jetzt meine zweite, die dritte liegt hier noch zum nähen bereit. Es passen alle Stoffe, egal ob uni oder bedruckt 🙂 Der Schnitt übernimmt Den Rest. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

