Liebster Award

Hallo meine Lieben,

jetzt ist es soweit, ich wurde getagged!

Und zwar von pamelopee, vielen lieben Dank erstmal!

Was das ist? Es werden 10 Blogs ausgewählt, die weniger als 100 Leser haben und denen werden 10 Fragen gestellt und die suchen dann die nächsten 10 Blogs und überlegen sich neue Fragen.

Und hier dann quasi das Kurzinterview:

1. Generell: Feierst du den Valentinstag und wenn ja, wie?

Nein, Valentinstag hat für mich eher keine so wichtige Bedeutung.

2. Hast du jemanden in diesem Jahr am 14. Februar eine Freude bereitet und wenn ja, verrätst du, worum es dabei ging?

Also ich wollte meinem Mann eine Kleinigkeit fürs Büro nähen, weil er in Kürze den Job innerhalb der Firma wechselt. Aber die vergangene Woche war das einfach nicht drin und eigentlich feiern wir diesen Tag ja auch nicht.

3. Was wünschst du dir für den „Tag der Verliebten“?

Mmh, nichts? Ich bin ja nicht nur einen Tag im Jahr verliebt oder? Ich wünsche mir einfach kleine Zeitfenster, um mit meinem Mann ‚Momente der Verliebten‘ zu haben 🙂

4. Hat dich in diesem Jahr jemand überrascht? – Berichte!

Ja allerdings, mein Mann! Er hat mir aus dem Blumenladen eine Rose mit Deko in einem Glasbehälter mitgebracht, angeblich soll die ein Jahr ohne gießen halten.

Valentinsgeschenk

5. Deine kreative Idee für den 14. Februar:

Hui, da habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht … Aber ich finde ein nettes, gemeinsames Essen immer gut! Muss ja kein aufwendiges Menü sein. Ein Wurstbrot kann man auch in Herzform bringen und sogar eine Fertigpizza lässt sich zu einem Herz schneiden 🙂 Ein paar Kerzen und ein schön gedeckter Tisch …

6. Dein persönlicher Küchentipp für den Tag des Heiligen Valentin:

Kein Stress wegen essen/Kochen! Es geht da ja eher um die gemeinsame Zeit mit voller Aufmerksamkeit des anderen.

7. Blumen, Pralinen, Dinner – Welcher Valentinstyp bist du?

Oh, ich nehme das Dinner 🙂

Ist wohl keine Überraschung

8. Gab es auf deinem Blog im Vorfeld schon Posts zum Thema? Wenn ja, wo finden wir die?

Nein, da gibt es bei mir nix zu lesen.

9. Ein Gedicht, eine Textzeile aus einem Song, … Lass uns an etwas poetischen zum Thema Liebe teilhaben!

Unser Trauspruch:

Die Liebe

(Auszug aus 1. Korinther 13)

Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

10. (Von wem) würdest du gern einmal eine Valentinskarte bekommen?

Rose Valentinsgeschenk Liebeserklärung

Ich habe das Glück, daß mein Mann mir auch mal zwischendrin eine ‚liebliche‘ Botschaft hinterlässt. Deswegen ist der Valentinstag für unser eher unbedeutend.

So, geschafft, ich hoffe ihr konntet nun etwas mehr über mich erfahren … noch mehr über mich gibt es hier und hier.

Und weil ich die Idee mit der Linkparty toll finde, geht mein Beitrag auch noch hierhin und alle die sich beteiligen möchten sind herzlich eingeladen! Ich hoffe, ihr verzeiht mir, daß ich nicht weiter tagge … lieber mache ich ein bisschen Werbung für die Linkparty von pamelopee 🙂

Eine gute Zeit wünscht euch

Mamma Mia

Ein Gedanke zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

