Karnevals-Kostuem-Sew-Along ….. Finale!

Hallo meine Lieben,

zuerst möchte ich meine neuen Leser begrüßen:

Herzlich willkommen,  kinkerlitzchenbudeDaniela und schokoriegel86 auf meinem Blog!

Und nun …. Finale, ooooho, Finale, oooohoo 🙂

Fertig, und zwar rechtzeitig.

ClownEiskoenigin

Zuerst zur Eiskönigin Elsa:

Elsa

Schnitt: Burda Style Downloadschnitt 150 aus dem Heft 01/2010

Stoff: Baumwolljersey aus dem örtl. Stoffladen

Änderungen: gaaaanz viele! Anstatt Changeant-Taft habe ich Baumwolljersey verarbeitet, das Oberteil ist gedoppelt (der weiße Jersey ist deutlich dünner als der andere) und das Vorderteil wurde geteilt, damit ein Bustier-Effekt entsteht. Der Umhang ist in dem Schnittmuster auch nicht vorgesehen und wurde in das Kleid eingenäht, damit nix verloren geht. Am Saum ebenfalls Sternen-Organza vom Umhang und ein Tüddel-Paillettenband. Da die junge Dame schon seit einiger Zeit immer wieder an Erkältungskrankheiten etc. leidet und der Ausschnitt echt groß ist, habe ich noch eine Art Kragen aus den Reststücken genäht, der ist abnehmbar.

(Tragefotos kann ich euch leider keine anbieten, da die Dame gerade aktuell wieder sehr erkrankt ist. Ob das Kleid ausgeführt werden kann, steht also noch gar nicht fest!)

Und dann zu Lottas Kostüm:

Clown

Schnitt: beide aus Ottobre Kids, Owl Princess 01/2014 und die Hose ist aus der 06/2013 (muss ich nochmal nachsehen)

Stoff: vom gleichen örtlichen Stoffhändler für 3,- € der Meter, bereits im September gekauft

Änderungen: Das Oberteil ist eigentlich für Jersey vorgesehen, also habe ich hinten einen Reißverschluss eingearbeitet und noch einen Kragen angenäht. Im Saum habe ich ein Deko-Filz-Band eingenäht, damit der auch so richtig schön absteht. Die Hose habe ich zwei Nummern größer genäht, da auch diese für dehnbare Stoffe vorgesehen war. Leider habe ich die Anpassung der Hosenbeinlänge irgendwie verpasst  und habe deshalb nachtäglich ganz stümperhaft gekürzt 😦 Da das Kostüm entgegen meiner Planungen nun leider doch nächstes Jahr nicht mehr passt, ist es für mich nicht ganz so schlimm, daß der RV farblich und ‚technisch‘ nicht passt und ich auch die Beine besser hätte kürzen können.

(auch hier hat es bislang noch nicht für ein Tragefoto gereicht)

Und jetzt geh ich mal bei malamue und den anderen schauen 🙂

Vielen Dank für die Organisation!!!

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

 

P.S.: und die Kostüme gehen auch noch zu kiddikram und meitlisache 🙂

2 Gedanken zu “Karnevals-Kostuem-Sew-Along ….. Finale!

Kommentar verfassen

