MMM – 14.05.2014

Hallo meine Lieben,

ich nähe mich gerade durch meine Schnittmuster-Zeitschriften durch 😉

Heute bei uns wieder strahlender Sonnenschein und die beste Gelegenheit mein neues Top auszuführen:

CIMG0553_b

Diesmal das ‚Till Dawn‘ Jerseytop aus der Ottobre Woman 02/2014 mit folgenden Veränderungen:

Ich habe ganze 60 cm von diesem Stoff bestellt 😉 Eigentlich sollte daraus ein Mädchenkleid werden, aber der mitbestellte Kombistoff ist neongrün, da hatte wohl jemand Probleme die Farben zu unterscheiden. Davon abgesehen ist der Stoff für Kinder m.E. nicht geeignet. Ein Futter benötigte ich also in diesem Fall nicht, dafür habe ich mir für den Halsauschnitt vorne und hinten Belege zugeschnitten. An den Armausschnitten hätte ich das auch gerne so gemacht, da war aber der Stoff zu Ende …. grrrr. Also Bündchen angesetzt, jetzt ist der Armausschnitt etwas enganliegend, geht aber noch gerade so. Die Länge war natürlich auch problematisch, also habe ich unten jeweils ein Stück an Vorder- und Rückenteil drangesetzt. Hätte ich besser mal gelassen, der Streifen-Jersey mit Lurexfaden ist echt schwer exakt zu verarbeiten.

Till Dawn_Collage

Und, schon neue Anregungen bei Me Made Mittwoch gefunden? Ich schau‘ gleich mal nach …

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

CIMG2951

CIMG0555

P.S.: Hier mal noch zwei (unbearbeitete) weitere Fotos … mit dem Selbstauslöser aufgenommen … wer sich für unseren Garten mal ohne mich interessiert 🙂

Und ein ganz herzliches ‚Hallooo‘ an meinen neuen Leser Wolleule !

 

 

2 Gedanken zu “MMM – 14.05.2014

  1. Seht schön! Das Top nähe ich auch gerade 🙂 Wie breit hast Du denn die Belege gemacht?
    Ich hatte versucht, den Ausschnitt und die Ärmel mit Bündchen zu versehen, dabei ist mir allerdings alles ausgeleihert. Werde es mit kürzeren Bündchen und Stretch-Interfacing nochmal versuchen.
    LG
    Andrea

Kommentar verfassen

