MMM – 21.05.2014

Hallo meine Lieben,

mein erstes ‚Accordion‚ Leinenshirt aus der Ottobre Woman 02/2014 habe ich euch ja hier schon gezeigt. Es war ganz einfach zu nähen, nur der Saum an den Ärmeln ist für meine definierten (hihi) Oberarme etwas eng gewesen und die Falten am Halsausschnitt fallen recht locker.

Ich finde der Schnitt hat durch die Falten eine gewisse Raffinesse und lässt sich prima leger zu Jeans und schick zu Stoffhosen/-röcken kombinieren.

Und da sich in meinem Stofflager ein weiteres Stück Stoff, diesmal eine wirklich schwerer Leinen, gefunden hat …. tada … die nächste:

Accordion_pink3vorneAccordion_pink3hinten

Diesmal habe ich wie im Heft empfohlen hinten einen RV eingesetzt, die Falten bis hoch zum Halsausschnitt genäht, die Ärmel in der nächsten Größe zuzügl. NZ ausgeschnitten und an der Schulter hat sich dadurch eine kleine Falte ergeben. Perfekt!

Accordion_pink2

Accordion_pinkAccordion_pink1

Heute sollte es hier bei uns 30 Grad werden und schwül, heute morgen war da aber nur ein einziges grau. Also habe ich mich für diese Leinenbluse entschieden und bin verdammt froh darüber, den bislang ist es weiter grau und gerade mal 20 Grad warm. (Die Bilder sind von Sonntag, da haben wir einen Familienausflug gemacht)

Und nun zum MeMadeMittwoch 😉

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia
3 Gedanken zu “MMM – 21.05.2014

Kommentar verfassen

