Freutag – 27.06.2014

Hallo meine Lieben,

Freitag ist Freutag und endlich komme ich mal wieder dazu rechtzeitig meinen Beitrag zu posten.

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns:

– Lotta fängt an Gegenstände zu benennen und plappert nicht mehr nur nach uuuund das auch noch ganz klar und deutlich

– mein kleiner Obst- und Gemüsegarten in Blumentöpfen wächst und gedeiht 🙂

Jeden Abend gießt Lotta mit ihrem Papa die Zucchini, die Erdbeeren und die Tomaten. Ich weiß nicht, ob Lotta das schon begreift, aber ich wollte ihr in kleinem Rahmen zeigen, wie Pflanzen wachsen und wir dann das Gemüse/Obst ernten können. Wasser mag sie sowieso und wenn ich dann mit ihr noch ein paar reife Walderdbeeren pflücke freut sie sich immer sehr. Bin gespannt, wie das mit den Zucchini läuft.

creadienstag24.06.2014

(Leider habe ich kein besseres Foto, habe ich vergessen und jetzt regnet es hier in Strömen)

– heute war Stoffmarkt

Zusammen mit meiner Mama bin ich schon ganz früh um die Stände geschlichen und es war heute so füh morgens quasi überhaupt nix los. Zufällig habe ich noch eine ganz liebe Näherin aus einer FB-Gruppe getroffen, leider haben wir uns nicht erkannt und das später erst beim Chat gemerkt. Stoffe für Lotta habe ich mir verboten. Diesmal war mein Mann dran, denn ich wurde von schon vor einiger Zeit  in ein festes Probenähteam eingeladen, mit Schnittmustern ausschließlich für Jungs und Männer. O.k., da war auch noch was für mich dabei 😉

Stoffmarkt_Sb

– ich habe endlich neue Gardinen genäht

Der Stoff lag schon eine zeitlang, ich glaube seit Anfang des Jahres und ich habe das Projekt immer vor mich hingeschoben. Und jetzt freue ich mich ganz doll, über den schönen An- und Ausblick!

Gardinen

– Uuuuund ich habe ein neues Lieblingskleid:

Transition

– diese Woche habe ich eine Plastikdosen-Party veranstaltet

Zuerst war ich ziemlich enttäuscht, weil von elf eingeladenen Damen fast alle kurzfristig abgesagt haben, nur drei enge Freundinnen sind gekommen. Da war ich zuerst ziemlich enttäuscht! Aber letzendlich lief es dann doch ganz gut und ich durfte mir den tollen Dampfgarer aussuchen 🙂 Mmh, das wird lecker!

Und ihr so? Ich geh jetzt mal luschern und freue mich mit euch mit!

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia
Kommentar verfassen

