creadienstag – 08.07.2014

Hallo meine Lieben,

es gibt immer wieder Tage, auf die man gerne verzichtet. Heute ist so ein Tag.

Lotta schläft schlecht. Sie schläft tagsüber ganz wunderbar, sie schläft abends und nachts ganz wunderbar. Nur in den frühen Morgenstunden, da ist Lotta wach. Seit letzter Woche täglich um ca. 5.30 Uhr, heute war es 4.50 Uhr.  Wir gehen hier auf dem Zahnfleisch 😦

Trotzdem bin ich heute früh mit Lotta in den Wald, damit sie noch etwas schläft und den Kita-Morgen übersteht. Lotta hat geschlafen, während ich durch den Wald gerannt bin. Der Plan ging schonmal auf. Aber: mein Plan enthielt keine anhaltenden Regenschauer, ich hatte das Regenverdeck für den Kinderwagen in der Eile vergessen!

Nach einer heißen Dusche habe ich versucht produktiv zu sein, das ist das Ergebnis:

Für mich und meine Nähmaschine ein Nadelkissen nach einer kostenlosen Anleitung von ‚modage – where modern meets vintage‘:

Nadelkissen

Und dann noch für Lotta und mich eine kleine Windeltasche nach einer kostenlosen Anleitung von ‚Omalley’s Sticheleien‘:

Windeltasche innen Windeltasche geschlossen

(Die Windeltasche habe ich an jeder Seite um 2 cm vergrößert. Die Gummibänder für die Utensilien habe ich anstall auf dem Innenstoff, auf dem Stoff der Seitentasche angebracht. Und die das Webband auf den Gummibändern sieht zwar toll aus, aber mehr auch nicht.)

Da muss ich wohl nochmal ran und mit etwas mehr Schlaf eine weitere Windeltasche nähen 😉

Und Ihr so? Ich schaue mal noch beim creadienstag vorbei und schicke beides noch zur Linksammlung kostenloser Schnittmuster und zur Nadelkissen Linksammlung 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia
2 Gedanken zu “creadienstag – 08.07.2014

    1. Ja, ist ne tolle Idee von ‚modage‘. Muss mich aber noch dran gewöhnen … werfe meine Nadeln meist dagegen und wundere mich, warum die runterfallen, mein Magnetnadelkissen verzeiht solche Kleinigkeiten 😉

Kommentar verfassen

