creadienstag – 12.08.2014

Hallo meine Lieben,

schon ziemlich spät für meinen kreativen Dienstagsbeitrag, aber immer noch nicht fertig.

Ich habe einen ‚Proberock‘ genäht für meinen Näh-Beitrag zum ‚Sew Along Dirndl & Tracht‘.

Das ist er:

Proberock_vorne

Proberock_vorne

Schnittmuster gibt es keines! Aus verschiedenen Anleitungen habe ich mir einiges rausgelesen und wild gemixt, inklusive der Passe.

Fazit: Diesmal hat das alleine ausmessen ganz wunderbar geklappt, damit hatte ich bislang die meisten Probleme. Ansonsten ist der Rock tragbar, lediglich den Saum muss ich noch nähen und evtl. etwas kürzen. ABER: es ist kein Rock den ich zu dem Oberteil anziehen könnte, weil er so überhaupt null schwingt! (und warum der Zipfel da ist, weiß ich auch nicht so genau 😉 )Es sollte eigentlich ein etwas schwingender Rock werden und keine A-Linie. Für den Rock zum Oberteil muss ich also weiter suchen, schade! Ich hätte gerne einen leicht schwingenden Rock, damit das mit der Schürze wirkt, aber nicht zuviel Schwung, damit der Rock ohne Schürze alltagstauglich bleibt.

Ab morgen zeigen wir übrigens die ersten Ergebnisse der Oberteile, falls jemand mal vorbeischauen möchte 🙂

So, dann kümmere ich mich mal um den Saum ….

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

Kommentar verfassen

