MMM – Dirndl- und Trachten-Sew Along 2014 – Rock und Schürze

Hallo meine Lieben,

ich bin spät dran, deshalb nur die Kurzversion:

Das Leben 1.0 wirft mir meinen Zeitplan durcheinander.

Mein Wunsch-Schnitt konnte ich ich nicht anwenden, da ich trotz Übersetzungstool kaum etwas verstanden habe 😦

Lange habe ich nach einer Alternative gesucht und absolut nix gefunden!

Also habe ich mich für einen Tellerrock entschieden, aber auch hier blieben mir die meisten Anleitungen ein Rätsel und ich habe mich lange gedrückt.

Jetzt habe ich mich halbwegs an diese Anleitung gehalten und das ist daraus geworden:

Dirndl-Rock+Schuerze

Bei der Schürze habe ich mich an den Erklärungen des TOSCAminni  Dirndl Workshop orientiert. Die hätte ich aber nun doch etwas mehr kräuseln können oder mir ist da so einiges nach dem kräuseln verrutscht.

Ein Foto von dem Rock alleine kann ich euch momentan leider nicht anbieten, das habe ich einfach vergessen zu fotografieren.

Die ‚Bluse‘ will ich jetzt kurzfristig nähen und bei dem tollen Wetter der nächsten Tage dann Fotos machen lassen.

Denn wir sind auf der Zielgeraden 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: Die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen findet ihr hier beim MMM 🙂

Ein Gedanke zu “MMM – Dirndl- und Trachten-Sew Along 2014 – Rock und Schürze

Kommentar verfassen

