RUMS – 04.09.2014 & Dirndl- und Trachten Sew along

Hallo meine Lieben,

so, nun doch schneller fertig als gedacht.

Hier mein Blusen-Ersatz:

AFS-Tunika-DSA_vorne

Das Freebook für die Tunika von alles für selbermacher fällt sehr großzügig, wer also einen schnellen Diäterfolg für die Seele braucht, dann ran an das Schnittmuster.

Schnell genäht ist das Teilchen auch und mit Tüddelkram und Stoffmixturen kann das ganze noch veredelt werden. Ich habe meinen Blusenersatz gekürzt, damit ich den Stoff noch in den Rock stopfen kann. Aber die Länge kann ja jeder nach seinem Geschmack variieren.

Aber nun ja, ich bin etwas unglücklich! Schwarz ist schlecht zu fotografieren, ja, aber das schwarz ist wirklich so blaß. Ich habe da wohl ne ganz schlechte Qualität erwischt.  Dann musste ich natürlich nach dem Nähen feststellen, daß der Tunika-Ausschnitt und der ‚Mieder‘-Ausschnitt so überhaupt gar nicht harmonieren, grrrrr , das hätte ich eigentlich vorher schon sehen können. Na ja, ob ich den Saum noch fertig mache steht in den Sternen, den so kann ich nicht aus dem Haus … und zu Hause trägt es sich auch ungesäumt ganz wunderbar 😉

Na dann, auf zu RUMS, weil nur für mich, und MMM-Die Bluse …. nächste Woche ist übrigens große Dirndl-Schau 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

 

P.S.: Der nächste Zuschnitt für so eine Tunika liegt schon zum vernähen bereit!

Ein Gedanke zu “RUMS – 04.09.2014 & Dirndl- und Trachten Sew along

Kommentar verfassen

