MMM – 10.09.2014 – Dirndl- und Trachtendefilée zum Finale

Hallo meine Lieben,

ufff, geschafft!

Seit letzten Mittwoch könnt ihr bei MMM die Ergebnisse des Dirndl und Trachten Sew Along bewundern. Ich war schon kurz da und es sind wirklich tolle Sachen entstanden.

Mein kleiner Beitrag zum Sew Along zeige ich euch auch, obwohl ich nicht so ganz zufrieden bin.

Hier einmal mögliche Tragevarianten:

Collage_MMM_Drindl_2014

Das Mieder, Rock und Schürze und mein Blusen-Ersatz habe ich euch ja schon gezeigt.

Das Mieder habe ich angepasst, nur leider fehlt ein Foto davon, das hole ich noch nach!

Meine kleinen Kritikpunkte habe ich ja schon in den einzelnen Beiträgen erläutert. Am allerschlimmsten ist wirklich mein Blusenersatz, schlechte Jersey-Qualität und der Halsausschnitt passt nicht zum Mieder. Am meisten gefällt mir das Mieder. Da könnte ich mir für das nächste Frühjahr oder den Sommer weitere Variationen vorstellen. Eigentlich wollte ich noch Froschgoscherl am Mieder anbringen, das habe ich aber zeitlich einfach nicht geschafft.

Mein Fazit:

Ohne den Sew along hätte ich die Sachen nie genäht! Obwohl ich ja nur eine ‚abgespeckte‘ Version eines Dirndl-/Trachtenoutfits genäht habe, war es für mich eine Prüfung solange an einer Sache dranzubleiben. Ich mag lieber kleinere, weniger aufwendige Projekte mit kurzfristigen Erfolgen, das liegt mir einfach mehr. Aber:

Ich bin froh, daß ich mitgemacht habe und nehme da ganz viele Erfahrungen für mich mit!

Und hier auch noch Tragefotos:

MMM_Dirndl1MMM_Dirndl2Am besten gefällt mir die Kombination Rock und Mieder pur, die wird sicherlich auch zum Einsatz kommen. Der Blusenersatz ist in der UFO-Kiste gelandet, vielleicht verlängere ich das Teil zum Nachthemd 😉 Die Schürze ist einfach zu breit, trotz Kräuselung und ausmessen hätte die deutlich schmaler sein dürfen.

Fotograf war diesmal mein Mann, also keine Selfies 😉

MMM_Dirndl_Wiese

Ihr Lieben, habt eine gute Zeit …

Mamma Mia

2 Gedanken zu “MMM – 10.09.2014 – Dirndl- und Trachtendefilée zum Finale

  1. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! Schön, dass Du mitgemacht hast und viel Freude beim Tragen. Vielleicht gibt es ja noch eine Ersatzbluse für den Blusenersatz – irgendwann…
    Viele Grüße
    Julia

    1. Liebe Julia,

      vielen Dank!

      Es war eine ganz wundervolle und lehrreiche Erfahrung für mich, danke für die Organisation!

      Jetzt, wo alles vorbei ist, habe ich sogar einen tollen Schnitt gefunden … vielleicht gibt es dann doch noch ein richtiges Dirndl mit richtiger Bluse, ohne Ersatz 😉

      Liebste Grüße

      Maria-Rita

Kommentar verfassen

