creadienstag – 16.09.2014

Hallo meine Lieben,

ich bin gerade dabei meine UFO’s bzw. WIP’s zu beseitigen 🙂

Dieses Projekt liegt seit dem Frühjahr/Sommer 2012 still!

Für unseren Flur wollte ich ein Memo-Board basteln, da es farblich zu den roten Lack-Möbeln soll und es einfach nix passendes zu kaufen gab.

Also habe ich eine große Leinwand gekauft, rote Acrylfarbe und etwas Deko.

Die Leinwand habe ich mit der Farbe mehrfach angestrichen, dann in mühevoller Arbeit die Frösche und Krönchen von der Serviette ausgeschnitten und mit dem entsprechenden Lack/Kleber (heißt das so?) auf der gestrichenen und getrockneten Leinwand angebracht.

Ach ja, zwischendrin musste ich ja immer wieder pausieren, weil die Farbe getrocknet ist etc. Und dann war da ja auch noch die Schwangerschaft, die mir ein bisserl Energie geraubt hat. Aber im Mutterschutz, vor der Geburt, wollte ich das Board fertigstellen. Da war ich natürlich noch viel erschöpfter als zu Anfang!

Jetzt ist es soweit, hier unser ’neues‘ Memo-Board:

Memo-Board_alles

Ich habe also lediglich eine angefangene Arbeit beendet. Die Paketschnur lag schon bereit und auch die kleinen Vögel auf den Holzklammern wurden für dieses Projekt gekauft.

Memo-Board_Vögel

Momentan habe ich nur eine Schnur gespannt (befestigt mit so einem ‚Höllen‘-Tacker am Holzrahmen) und 6 Vögelchen angebracht. Für Montag bis Freitag je einen eigenen Vogel und für Samstag und Sonntag einen gemeinsamen.

Es soll so eine Mischung aus Terminkalender und zu erledigenden To-Do’s werden. Im Praxis-Test wird sich zeigen, ob ich weitere Schnüre spanne und vor allem in welche Richtung. Vögelchen auf Holzklammern und Paketschnur habe ich ja noch da 😉

Dann schaue ich jetzt mal beim CREADIENSTAG vorbei …

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

Kommentar verfassen

