Freebook-Test am Samstag #2/14

Hallo meine Lieben,

schon wieder ist Wochenende und Zeit für meinen

‚Freebook-Test am Samstag‘

Heute stelle ich euch die ‚Hose für alle‘ vor:

Hose_für_alle_pink_Blumen Hose_für_alle_pink_Blumen_hinten

Ein ideales Anfänger-Projekt, es sind nämlich nur zwei Schnitteile und ein Gummiband.

Eigentlich sind elastische,festere Stoffe für den Schnitt vorgesehen, aber in der Anleitung ist super erklärt, wie man andere Stoffarten dafür verwenden kann. Ebenso ist wirklich prima erklärt, wie man das Schnittmuster verlängert bzw. verkürzt. Diese Arbeit macht man sich einmal und dann hat man ja ein tolles bereits angepasstes Schnittmuster!

Den Jersey hatte ich noch da und ich habe ein dünneres Gummiband eingezogen, das ging auch gut.

Und warum ist da noch ein Loop?

Wer RUMS kennt, der kennt auch :’Ein Loop geht immer!‘ .

Ich sage:

‚Ein Loop und eine Hose für alle gehen immer!‘

Die Hose ist wirklich super schnell genäht und ein schönes Projekt mit schnellem Erfolgserlebnis und ab damit zum ‚Nähfrosch‚ 🙂

Vielen Dank für’s vorbei schauen!

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: Mein Mann hat sich auch schon eine vorbestellt, aber: ‚Vielleicht ohne so Blumen drauf‘ …. hihi 🙂

2 Gedanken zu “Freebook-Test am Samstag #2/14

Kommentar verfassen

