Creadienstag – 07.10.2014

Hallo meine Lieben,

der heutige creadienstag ist für meinen Mann 😉

Er hat nämlich heute Geburtstag und die vor kurzem gezeigteHose für Alle‚ wollte er ja auch haben, nur ohne Blumen!

Und schwups stand sein Geburtstag an und ich war seltsamerweise echt knapp dran mit Geschenke besorgen. Also die beste Gelegenheit ihm auf die schnelle was zu nähen. Blöd nur, daß er Urlaub hat und ich mich nicht ungestört ins Nähzimmer verziehen kann!

Also habe ich letze Woche auf die Schnelle ein Shirt und eine Hose genäht, da ich für beides schon die fertigen Schnittmuster hier liegen hatte.

Das Shirt ist eine Variation des ‚Malte‚, habe ich euch hier auch schon gezeigt.

Et voilá:

Shirt+Hose

Shirt_Malte_07.10.14

Beim Shirt habe ich Ärmel- und Saumlänge einfach auf gut Glück  angepasst. Bei der Hose habe ich mich das nicht getraut, da muss ich jetzt nochmal ran. An den Hosenbund muss noch das Gummi und die Beinlänge muss ich noch anpassen. Meine Aufgabe für heute Abend 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: Das Detailbild von der Hose habe ich leider versemmelt. Und in Kombination hat er es nur für das Foto angezogen, es ist ja kein Schlafanzug, sondern ein Shirt und eine Wohlfühlhose. Beides anders kombiniert, z.b. mit Jeans bzw. unifarbenem Shirt, und das Schlafanzug-Feeling ist weg 😉

Kommentar verfassen

