MMM – 15.10.2014

Hallo meine Lieben,

mein erstes fertiges Projekt, daß in Zusammenarbeit mit unserer Nähkurs-Leiterin entstanden ist:

Ottobre 05/2013, ‚Wardrobe Basic‘ – Jacke

Wardrobe_Basic_vorne

Wardrobe_Basic_hinten

Die Jacke ist eigentlich relativ leicht zu nähen, aber ohne Hilfe wäre sicherlich der ein oder andere Pfusch-Fehler drin gewesen.

Für die Jacke habe ich einen Sanetta-Stoff verwendet, innen dünner grauer Jersey und außen eher so ein wolliger Jersey in Crash-Optik. Vielleicht wurde es auch als Sweat-Stoff bezeichnet, ich weiß es nicht mehr.

Eigentlich wollte ich ein bequemes ‚Büro-Jäckchen‘ haben, der Stoff hält aber so warm, daß es durchaus auch mal ein ‚Ausgeh-Jäckchen‘ sein wird.

Alle anderen Kleidungsstücke sind gekauft, insbesondere Hose und Schuhe passen aber meiner Meinung nach ganz prima dazu 🙂

Und damit geht es jetzt zum MMM!

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia
10 Gedanken zu “MMM – 15.10.2014

  1. Wow, das sieht ja wirklich klasse aus. Genau so einen Jackenschnitt suche ich auch gerade, ob ich den Schnitt irgendwo noch finde? Die Accessoires passen super dazu, genau so mag ich es.
    LG Petra

  2. Oh, wow, die Jacke sieht spitzenmäßig aus und steht dir sehr gut.

    Ein sehr schönes Interwiev hat die liebe Alex http://alex-lernt-naehen.blogspot.de/2014/10/blog-meets-blog-tag-3-mamma-mias-blog.html in ihrem Blog für dich veröfffentlicht..

    Liebe Maria, mit deiner W6 hast du einen guten Griff getan, die sind sehr robust.

    Wenn man Kinder hat macht es auch besonders viel Spaß für sie zu nähen, ich glaube gern das dich das Nähen nicht mehr losgelassen hat………….es macht süchtig.
    Das etwas nicht klappt, geht nicht nur dir so, wir sind ja schließlich keine Maschinen, es ist doch toll wenn ein Teil entstanden ist…….. und man die Mäuse oder man selbst darin rumlaufen sieht oder man selbst etwas genähtes nutzen kann.
    Das mit den „Anfängen“ kenne ich auch. Ich habe das Nähen vor 30 Jahren auch erst wieder an den Nagel gehängt. Durch das Internet lernte ich dann Macken der Maschinen zu beheben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen und mit deinem Blog

    LG

    moni

Kommentar verfassen

