MMM – 22.10.2014

Hallo meine Lieben,

mein heutiges Herbst-Outfit zeige ich beim MMM:

Bluse_Braun_Herbst_2014_vorneBluse_Braun_Herbst_2014_hinten

Bereits letztes Jahr habe ich mir die Diana Moden Nr. 49 gekauft und mir eine Jacke daraus genäht. Seit einiger Zeit suche ich ja ein einfaches Blusen-Sm zum reinschlüpfen. Und hier habe ich eine Schlupfbluse (Modell 36 L) gefunden mit nur drei Schnittteilen, das war schonmal ganz prima. Bei den Schrägstreifen und dem Knopfhaken hat mir die Nähkursleiterin geholfen.

Die Bluse hat eigentlich auch Schrägstreifen an den Ärmeln, die habe ich allerdings durch Gummibänder ersetzt. Was leider nicht ganz so gut zur Geltung kommt auf den Fotos  … vorne ist die Bluse gerade und hinten etwas länger mit einem abgerundeten Saum.

Stoff für eine weitere Satin-artige Bluse liegt bereit, aber ich weiß noch nicht, ob ich das gleiche Sm verwende oder weiter suche. Mal sehen!

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: Leider muss ich mein Gesicht meist retuschieren, weil ich immer ganz dämlich in die Kamera schaue. Ach ja, ist eine einfache schwarze Kaufjeans. Hosen nähen muss ich noch lernen 😉

Ein Gedanke zu “MMM – 22.10.2014

Kommentar verfassen

