RUMS – 30.10.14

Bluse_Braun_Herbst_2014_vorneHallo meine Lieben,

bereits hier habe ich ja von meiner neuen Bluse erzählt, die mit Hilfe meiner Nähkursleiterin entstanden ist. Beim Schrägband und dieser Knopfschlaufe habe ich Hilfe benötigt.

Hier nochmal ein kleines Bild:

Bluse_Braun_Herbst_2014_vorne

Der Schnitt gefällt mir richtig gut, leider ist der auf den Bildern nicht so toll zu erkennen. Der Saum am Vorderteil ist gerade und der Saum am Rückenteil ist etwas länger und abgerundet.

Un da habe ich mir in den Kopf gesetzt eine Jersey-Variante auszuprobieren.

Hier ist sie:

Do_30.10.14 Do_30.10.14_1 Do_30.10.14_2

Der grau-gemusterte Stoff hat leider nicht für die Ärmel gereicht. Zum Glück habe ich aber genau passenden Kombi-Stoff in meinem Stofflager gefunden.

Die Passform ist, so glaube ich, nicht ganz optimal. Ich habe das bereits abgepauste Sm verwendet und nur die Nahtzugabe weggelassen. Auf die Knopfschleife und den Knopf habe ich auch verzichtet. Und das alles natürlich nur wegen der Dehnbarkeit des Stoffes und meiner Faulheit. Ich denke es wäre besser gewesen, das Sm eine Nummer kleiner abzupausen und dann wie gewohnt mit Nahtzugabe zu nähen. Na ja, ich wollte aber nähen und nicht Sm abpausen 😉

Und nun zu RUMS ….

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: Das Schnittmuster ist aus der Diana Moden Nr. 49 (vom letzten Herbst ? ) und zwar das Modell 36 L (Bluse).

Ein Gedanke zu “RUMS – 30.10.14

  1. Hallo Mama Mia!
    Ich freu´ mich, dass du dich in der Saarland-Nähblogger-Liste verlinkt hast!
    Dein Jersey-Shirt ist klasse geworden – ich bewundere ja immer wieder, wie man das so gut hinkriegen kann – denn mit den Klamotten, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln…
    LG nach Heusweiler
    Astrid

Kommentar verfassen

