creadienstag – 17.02.2015

Hallo meine Lieben,

heute wollte ich eigentlich beginnen für unsere kleine Lotta Unterhemden und Unterhosen zu nähen. Ausgesucht hatte ich mir die Schnittmuster aus der Ottobre 06/2013. Abpausen, zuschneiden, nähen … da werde ich wohl einiges schaffen, während Lotta ihren Mittagsschlaf macht.

Pustekuchen!

Ich finde (natürlich) genau diese Ottobre-Ausgabe nicht, ich habe keine Ahnung wo sie sein könnte! Grrrrrr

Also Plan B: aktuelle Ottobre 01/2015 schnell geblättert und für ‚Birdie Birdie‘, das Jerseykleid, entschieden. Ist jetzt nix spektakuläres oder eine große Herausforderung, aber für ein schnelles, positives Näherlebnis genau das richtige.

Abpausen, zuschneiden und nähen (bis auf den Saum) in knapp 1 Stunde, das passt. Dann wurde Lotta wach und deshalb muss der Saum noch warten 😉

Birdie_Birdie

Birdie_Birdie1Birdie_Birdie2

Und damit geht es für mich seit langem mal wieder zum CREADIENSTAG 🙂

Es ist einiges in letzter Zeit entstanden, aber leider haben die Winter- bzw. Kinderkrankheiten hier weiterhin die Oberhand und ich komme kaum zum posten … aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und das ist ja schon einmal ein Anfang 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: und dann auch noch zu kiddikram und meitlisache damit 🙂

Kommentar verfassen

