Probenähen – Rockerbuben – ‚Mini-Chris‘

Hallo meine Lieben,

eine Info direkt vorneweg: ich durfte wieder probenähen für ‚Rockerbuben‘; das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, der Inhalt dieses Beitrages könnte als Werbung empfunden werden.

Bei ‚Rockerbuben‘ gibt es ja eigentlich nur Schnitte für Männer und Jungs, eigentlich auch nur für etwas größere Jungs.

Eigentlich …

Nach ‚Christian‘ für Männer, folgte ‚Chris‘ und ‚Kris‘ für die Jungs und jetzt ist auch ‚Mini-Chris‘ da!

Wir haben genäht und genäht, ausprobiert, Änderungen vorgeschlagen und hatten mal wieder eine aufregende, kreative Zeit 🙂

Und das ist bei mir für unsere Lotta entstanden:

Mini-Chris_Monster Mini-Chris_Skulls2

Ein weiterer Pulli mit der im E-Book enthaltenen Kragenvariante habe ich auch noch genäht, aber da habe ich keine vernünftigen Bilder von, jetzt müssen erstmal die Schokoladenflecken ‚weggezaubert‘ werden 😉

Mein Fazit: der Schnitt passt wirklich perfekt, unsere Lotta ist jetzt 90 cm groß und genäht habe ich die Gr. 86/92. Und wenn man einmal angefangen hat zu nähen, kann man nicht mehr aufhören. Durch das dreigeteilte Vorderteil kann man ganz prima Stoffreste abbauen.

Uuuund jetzt zum allerbesten:

GEWINNSPIEL

Zu gewinnen gibt es 1 E-Book ‚Mini-Chris‘ von ROCKERBUBEN!

Hinterlass mir hier einen Kommentar, warum ausgerechnet Du das E-Book haben musst und für wenn Du es nähen möchtest 🙂

Auch anonyme Kommentare kommen in den Lostopf, sofern ich eine gültige E-Mail-Adresse erhalte.

Teilnahmebedingungen: Mindestalter 18 Jahre, Zeitraum 31.03.2015 bis 07.04.2015 (12 Uhr MEZ), alle Kommentare mit einer gültigen E-Mail-Adresse kommen in einen Lostopf und Lotta darf Glücksfee spielen, der/die Gewinner werden per E-Mail und hier auf dem Blog benachrichtigt, wenn sich der ermittelte Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe nicht meldet wird neu ausgelost, die Zustellung des Gewinnes erfolgt per E-Mail, keine Barauszahlung möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Und nun viel Glück!

Mamma Mia

5 Gedanken zu “Probenähen – Rockerbuben – ‚Mini-Chris‘

  1. Na du Liebe 😀
    Danke das du etwas Werbung im OT gemacht hast (naaa kannst dir denken woher ich komme? :-P)
    Ich würde das gerne hier bei dem Jüngsten ausprobieren und seien wir mal ehrlich, wir haben doch immer reichlich Stoffüberstände 😀

    Liebe Grüße

    Susi

  2. Deine Pullis sind toll geworden! Nur weils „Chris“ und „RockerBUBEN“ heisst, gehts auch für Mädls 😀 so schön mädchenhaft dein Exemplar! Ich würde auch gerne für meine Kleine einen nähen und ich hab auch genügend „Reste“ 🙂 dafür zu vernähen (von den Nicht-Resten mal ganz zu schweigen …).
    LG, Ingrid

  3. Habe vor kurzem auf Facebook diese Modelle gesehen und war begeistert. Dieses Schnittmuster wäre wieder der Anreiz die Nähmaschine auszubuddeln und die Fotobasteleien in die Ecke zu schubsen. 🙂

Kommentar verfassen

