Freutag – 08.05.2015

Hallo meine Lieben,

also heute morgen wollte sich bei mir definitiv kein Freutag einstellen 😦

CIMG2951

Wir sind von dem KITA-Streik betroffen und so musste ich mir gestern eine Ersatz-Betreuung für unsere Lotta organisieren. Den heutigen Morgen hat sie bei ihrer Freundin Nana verbracht.  Nana’s Mama und ich werden uns zukünftig in solchen Situationen abwechseln. Und das freut uns alle!

Dann die Nachricht: KITA-Streik bis einschließlich 21. Mai!

Uff, da mussten wir uns erstmal hinsetzen, schlucken und grübeln, grübeln, grübeln.

Wir haben eine Lösung gefunden: ich nehme mir unbezahlten Urlaub. Zuerst habe ich mich geärgert. Ich habe Verständnis, dass eine Berufsgruppe für Lohnerhöhungen, bessere Sozialleistungen etc. kämpft und bin auch gerne bereit einen höheren Krippen-Beitrag zu zahlen. Zumindest in unserer KITA leisten die Erzieherinnen einen tollen Job!

Für die überzogenen und nicht umsetzbaren Forderungen der Gewerkschaften und letztendlich auch für den unbefristeten Streik habe ich einfach kein Verständnis mehr übrig. Also habe ich mich erstmal geärgert und zwar so richtig dolle!

Mittlerweile konzentriere ich mich auf den letzten Teil von ‚unbezahlter Urlaub‘, nämlich den Urlaub! Dank meines verständnisvollen und flexiblen Arbeitgebers ist das nämlich gar kein Problem! Das freut mich 🙂

Ich kann mich dann revanchieren und Nana betreuen, wenn ihre Mama Termine hat. Mein Mann kann ganz normal arbeiten gehen und wir müssen uns nicht den Streß antun abwechselnd zu arbeiten (dabei würden meinem Mann ja auch Stunden fehlen). Also wird es wohl für alle eine stressfreie Woche bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein! Und das freut uns auch alle 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

IMG_0088

Kommentar verfassen

