MMM – 15.07.2015

Hallo meine Lieben,

in der letzten Hitzeperiode der letzten Wochen habe ich mich in mein Nähzimmer im Keller verzogen und mal wieder was für mich genäht.

Ich suche schon eine zeitlang nach einem Basis-Sommer-Kleid-Schnitt, den ich auch mal mit einer leichten Jacke oder so kombinieren kann.

Und das ist es geworden:

DSC01042

DSC01038

Sm: Kleid von hier

Stoff: Reststück vom örtlichen Stoffhändler

Änderungen: keine, allerdings habe ich wohl nicht ganz so korrekt ausgedruckt (oder es fällt klein aus?), ich habe zur Ermittlung der passenden Größe ein enganliegendes Kleid aufgelegt und dann ein (oder zwei?) Nummern größer ausgeschnitten. So sitzt das Kleid schön locker. Die Länge ist nicht ganz optimal für meine Körpergröße, aber ich wollte keinen Stoff übrig haben.

Das Kleid wird gerne und oft getragen, nur waschen und anziehen. Das Bügeln entfällt 😉

Das nächste Kleid nach diesem Sm ist auch schon fertig …. wird am  75. Geburtstag meiner Schwiegermutter ausgeführt.

Hier sind weitere tolle Werke zu bestaunen.

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

4 Gedanken zu “MMM – 15.07.2015

  1. Moin, das Kleid sieht in einem bedruckten Stoff ganz anders aus, als ich angenommen hätte. Danke fürs Zeigen. 🙂

    1. Halloooo,
      ja, so sieht das Kleid aus. Das nächste ist auch kürzer wie vorgesehen und Äermle hat es von mir bekommen … vielleicht schaffe ich das nächste Woche zu zeigen 🙂

Kommentar verfassen

