creadienstag – 13.10.2015

Hallo meine Lieben,

heute war ich total im Mützen-Näh-Wahn.

Dieses Jahr beglücken uns vier neue Erdenbürger im engeren Freundeskreis. Drei sind schon da und das nächste kommt bald.

Sm: Chris-Beanie von Rockerbuben (für die große Schwester) und Käferliebe(?) von Fadenkäfer

(alle als Wendemützen genäht)

Mützen 13.10.2015

Und ganz wichtig für unsere kleine Lotta:

Unterhosen 🙂

Die kleine Dame mochte bislang die gekauften nicht so richtig gerne. Dann habe ich welche gekauft die an Oma-Schlüpper erinnern, ich glaube sie mag diese Form eher weil sie der Form einer Windel sehr ähnlich sind.

Also habe ich schon letzte Woche den Schnitt von der Original-Hose abgenommen und ein Sm erstellt. Eine Probeversion habe ich schon genäht und die Passform habe ich für gut befunden. Heute gab es dann eine weitere davon:

Unterhose 13.10.2015

Babymützen und Unterhosen lassen sich übrigens ganz prima aus größeren Reststücken umsetzen 🙂

Ich war schon kurz luschern beim CREADIENSTAG

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: und weil ich mich wieder intensiver mit dem bloggen beschäftigen will verlinke ich heute auch noch bei HOT und Dienstagsdinge …. 🙂

Kommentar verfassen

