MMM-Weihnachtskleid Sew Along Teil 3

Hallo meine Lieben,

fast hätte ich Teil 3 des MMM Weihnachtskleid Sew Along verpasst, oh je!

Logo 2015 bb5

06.12.2015 Teil 3
– Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
– Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
– Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Also, da finde ich mich nicht wieder 😉 Zum einen nähe ich ja kein Probemodell, zum anderen finde ich, daß Stoff, Schnitt und ich ein gutes Gespann sind. Weihnachsten hat tatsächlich drei Tage und paralell versuche ein weiteres Kleid zu nähen. Wird ein Jerseykleid, aber nicht speziell für Weihnachten, deshalb auch nicht schlimm, wenn es nicht fertig wird.

Mein Zwischenstand:

Eigentlich könnte ich schon fertig sein, aber die fiesen Erkältungswellen legen unser Familienleben lahm und kürzen meine Nähzeit extrem. Aber ich liege gut in der Zeit und das beruhigt mich.

DSC01256

(Hier kommen die Bilder hin, wenn es denn endlich mal funktioniert …. grrr!)

DSC01257.JPG

Die Arme sind zugeschnitten und noch nicht eingesetzt, die Seitennähte und die Schlitze sind noch zu nähen und der Saum .

Ich denke, dass ich diese Woche noch fertig werde und ann mal nach einem passenden Blazer oder einer Strickjacke in meinem Kleiderschrank Ausschau halte, ansonsten habe ich ja noch ein bisserl Zeit mir was zu nähen. Und ein zweites ‚Weihnachtskleid‘ für mich habe ich ja auch noch in Arbeit und ein Kleidchen für die kleine Lotta …. ui, doch noch viel zu tun 😉

Ich entspanne jetzt erstmal bei den anderen Teilnehmern ….

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

Ein Gedanke zu “MMM-Weihnachtskleid Sew Along Teil 3

Kommentar verfassen

