creadienstag – 05.04.2016

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, daß wir jetzt alle Winterkrankheiten vertrieben haben und ich endlich wieder mal in mein Nähzimmer verschwinden kann. Und soziale Kontakte wären auch mal wieder schön 😉

Während andere Kreative Köpfe beim CREADIENSTAG den Frühling herbeisehnen, beschäftige ich mich weiter mit Winteraccecoires:

DSC01382.JPG

Die kleine Lotta wünscht sich einen Wollschal den sie selbst verknoten kann … ‚wie dein Schal, Mama‘. Damit das klappt stricke ich ihr einen Schal mit Eingriffsschlitz (nennt man das so), wo sie ein Ende dann durchstecken kann. Da ich nicht so die beste Strickerin bin, habe ich lieber jetzt schon mal angefangen. Eine Mütze würde ich auch gerne aus der Wolle stricken. Strickmuster habe ich mir schon gesucht und nach dem Schal geht es damit weiter. Stricken kann man mal zwischendurch immer wieder ein paar Reihen, das finde ich ganz praktisch!

Ansonsten habe ich gestern begonnen meine angefangenen Projekte, UFO’s, abzuarbeiten. Eins ist fertig geworden:

DSC01384.JPG

Ein Jerseyshirt aus der Ottobre 04/2015 (?) ‚Animal Prints‘. An der Stoffauswahl kann man erkennen, daß es schon einige Zeit hier liegt. Eigentlich sollte es ein Alltagsshirt werden. Aber die kleine Lotta hat es direkt zum Schlafanzug erklärt. Also folgt dann jetzt auch noch eine Hose dazu.

Dann liegt momentan auch noch eine angefangene ‚Frau Alma‘ aus frühlingshaftem Viskosejersey hier angefangen herum. Das wird als nächstes erledigt.

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

P.S.: Der Beitrag sollte gestern schon online gehen …. da ist wohl etwas schief gelaufen, sorry!

 

 

Kommentar verfassen

