RUMS – 26.05.2016

Hallo meine Lieben,

soviel Zeit ist mal wieder vergangen seit meinem letzten Beitrag hier im Blog, leider!

Genäht habe ich einiges, wenn auch nicht ganz so viel, wie ich mir das vorstelle. Auch ein Probenähen für Rockerbuben war dabei. Die gar nicht mehr sooo kleine Lotta wechselt täglich ihre Lieblingsessen (die beste Gelegenheit hier die Rezepte vorzustellen) und vieles andere hat sich in den letzten Wochen und Monaten ereignet. Und immer wieder war da das schlechte Gewissen, daß ich den Blog hier vernachlässige. Ich mache das ja eigentlich nur für mich und nicht um eine große Leserzahl zu erreichen, aber der Spaßfaktor ist immer noch da … nur leider keine stabile und vor allem schnelle Internet-Verbindung. Mal schnell etwas hochladen funktioniert einfach nicht und nimmt mir oft den Spaß am Schreiben und Zeigen. Es kann ja nur besser werden 😉

Heute war in unserer Kirhengemeinde Pfarrfest und das bei schönstem Wetter mit viel Sonnenschein. Unsere Lotta singt seit letztem Herbst im Kinderchor mit und die Minis durften heute auch wieder vor großem Publikum singen.

Für mich die beste Gelegenheit meinen Velara-Overall auszuführen 🙂

Heute morgen habe ich erst die Hosenbeine, kurz vor dem Aufbruch,  gesäumt.

Der Schnitt schlummert jetzt seit circa einem Jahr auf meinem Rechner und ich habe es nur geschafft das Schnittmuster auszudrucken und zu kleben. Deshalb habe ich zwei Overalls gleichzeitig genäht. Der zweite ist aus einem glänzenden Viskose-Jersey in grau mit hellen Nadelstreiifen, auch hier fehlen nur noch die Hosenbeinsäume.

Leider hat sich die Gelegenheit für Fotos eben erst ergeben und die Lichtverhältnisse waren nicht mehr optimal.

Ich hoffe jetzt auf eine schnelle Übertragung meines Beitrags und dann sehen ich mir die anderen RUMS – Beiträge an 🙂

Eine gute Zeit wünscht

Mamma Mia

Kommentar verfassen

